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geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
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06.04.2009 19:49
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2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:52 von 54E.
Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Bahnhöfe ausgewählt?
z.B: Was bevorzugt denn Uhlandstraße vor Kurfürstendamm (wichtiger Verkehrsknoten)
oder Otisstraße vor Borsigwerke (Einkaufszentrum)
Versteh ich nicht!


Viele Grüße M29 hopper
Anonymer Benutzer
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06.04.2009 20:08
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2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:52 von 54E.
Anonymer Benutzer
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06.04.2009 20:08
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2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:53 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Kurfürstendamm (U1, U9) beginnen die Bauarbeiten dafür.

Genau genommen begann die Sanierung des Kreuzungsbahnhofs Kurfürstendamm bereits im vorigen Jahr mit den Gleisen und Bahnsteigen der oberen Ebene. Jetzt folgen nacheinander die Zugänge und die untere Ebene, gleichzeitig die Bauvorleistungen für die drei Aufzüge (je einer zwischen Straße und den oberen Seitenbahnsteigen sowie einer zwischen U1- und U9-Ebene).
Für die zusätzlichen Aufzüge wurden Stationen gewählt, bei denen sich der bauliche Aufwand für den Einbau der Aufzugsschächte und damit die Bauzeit in Grenzen hält, da die Mittel zeitlich nicht unbegrezt zur Verfügung stehen.

so long

Mario
Ich frage mich bei der Meldung: Tun die 5 Millionen eigentlich weh? Ich meine wieviel spart die S-Bahn dagegen an ihren schlechten Service?
Hilfreich für die Zukunft wären auf jeden Fall progressive Maluszahlungen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frage mich bei der Meldung: Tun die 5
> Millionen eigentlich weh? Ich meine wieviel spart
> die S-Bahn dagegen an ihren schlechten Service?
> Hilfreich für die Zukunft wären auf jeden Fall
> progressive Maluszahlungen.

Vor allem ist die S-Bahn nur knapp daran vorbeigeschrammt 10 Mio zu verlieren. Aber die Fahrgastbefragung schaffte gerade noch den letzten kürzungsfreien Prozentpunkt bei der Zufriedenheit.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die BVG sollte lieber das Geld für Putzmittel/Farbe ausgeben..

Was bringen immer neue Investitionen wenn bestehendes immer weiter verfällt..?

Kennt jemand einen sauberen BVG Bahnhof?

ich nicht!

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2009 00:38 von IsarSteve.
Anonymer Benutzer
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07.04.2009 07:37
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:53 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> PS: Die grundsanierten Bahnhöfe der U5 sind
> größtenteils auch noch sehr sauber.

Ja.. gebe ich zu.. oder sag mal so.. weniger dreckig..

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > PS: Die grundsanierten Bahnhöfe der U5 sind
> > größtenteils auch noch sehr sauber.
>
> Ja.. gebe ich zu.. oder sag mal so.. weniger
> dreckig..

Die werden allerdings auch gefühlt einmal im Monat neu gemalert, was leider noch viel zu selten ist. Insbesondere die Automaten sind da betroffen. Die Hintergleiswände sind dagegen relativ schnell wieder sauber.
Die U2-Bahnhöfe von Alex bis Potsdamer Platz sind ebenso verhältnismäßig sauber.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat

Aber sobald die ersten "besonders gut erzogenen Fahrgäste" die Bahnhöfe wieder verschandeln ist das auch vorbei. Vandalismus und anderer Dreck bindet eben
leider die Gelder, die für die Grundreinigungen benötigt würden - da beißt sich
die Katze in den Schwanz.

Sind die Hamburger soviel sauberer oder gibt die HHA einfach mehr Geld für die Reinigung aus? Die U-Bahnhöfe dort sind deutlich sauberer als in Berlin.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Die grundsanierten Bahnhöfe der U5 sind
> größtenteils auch noch sehr sauber.

Besonders dort, wo sie nie fertig geworden sind.
Das war keine Grundsanierung, das ist mittlerweile ein dauerhafter Rückbau.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Senat streicht der S-Bahn in diesem Jahr fünf
> Millionen Euro.
> Zwei Millonen Malus bringen unpünktliche Züge,
> drei Millionen werden wegen nicht
> erbrachter Leistungen einbehalten.
>
> Dadfür bekommen die U-Bahnhöfe
> Uhlandstraße (U1),
> Kaiserin- Augusta-Straße, Scharnweberstraße,
> Otisstraße (alle U6)
> Britz-Süd (U7)
> Aufzüge eingebaut.
>
> Viele mobilitätseingeschränkte Fahrgäste der
> benannten Bahnhöfe werden der
> S-Bahn dankbar sein.

Diese Entscheidung ist völlig richtig, weil im U-Bahnnetz zu wenig Aufzüge vorhanden sind.
>Die werden allerdings auch gefühlt einmal im Monat neu gemalert, was leider noch >viel zu selten ist. Insbesondere die Automaten sind da betroffen. Die >Hintergleiswände sind dagegen relativ schnell wieder sauber.
>Die U2-Bahnhöfe von Alex bis Potsdamer Platz sind ebenso verhältnismäßig sauber.

Daran wird sich auch nichts ändern, so lange man Schmierdosen und 5cm-dicke Stifte an jeder Straßenecke für 'n Appel und 'n Ei kaufen kann. Das Problem muss an der Wurzel bekämpft werden!


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Daran wird sich auch nichts ändern, so lange man
> Schmierdosen und 5cm-dicke Stifte an jeder
> Straßenecke für 'n Appel und 'n Ei kaufen kann.
> Das Problem muss an der Wurzel bekämpft werden.

Wäre es nicht möglich eine art Stadtsteuer (z.B. 25¤) auf sowas zu erheben..?

IsarSteve
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Aber sobald die ersten "besonders gut erzogenen
> Fahrgäste" die Bahnhöfe wieder verschandeln ist
> das auch vorbei. Vandalismus und anderer Dreck
> bindet eben
> leider die Gelder, die für die Grundreinigungen
> benötigt würden - da beißt sich
> die Katze in den Schwanz.
>
> Sind die Hamburger soviel sauberer oder gibt die
> HHA einfach mehr Geld für die Reinigung aus? Die
> U-Bahnhöfe dort sind deutlich sauberer als in
> Berlin.

Hallo Herbert,
obwohl im Berliner Forum Vergleiche mit anderen Städten völlig verpönt sind, muss ich Dir zustimmen. Das selbe in London und Athen: Von Ausnahmen abgesehen sind die Bahnhöfe dort wirklich blitzeblank! Man will fast meinen, dass Grundreinigungen dort fast täglich erfolgen.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Anonymer Benutzer
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07.04.2009 19:57
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:54 von 54E.
Stimmt, das Klientel "Reinigungkräfte", ist dort in seiner Quantität und Qualität offenbar wesentlich gründlicher.

Es liegt nicht nur an den Schmutzfinken.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2009 20:12 von Möckernbrücke.
Anonymer Benutzer
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07.04.2009 20:18
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:55 von 54E.
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