Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine S-Bahn Lichtenberg Richtung Osten
geschrieben von Tradibahner 


Mal sehen, wie lange es wirklich dauert, und SEV hat die S-Bahn ja nicht wirklich nötig, denn den sollte ja wenigstens von Springpfuhl nach Lichtenberg geben für die S7/S75.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2008 11:38 von Tradibahner.
Wozu SEV? Die 18 bringt dich nach Springpfuhl, die U5 nach Wuhletal. Bleibt nur Friedrichsfelde Ost (M17) und Biesdorf (da schippern doch irgendwelche Busse hin ;)).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auch die andere Richtuing ist mittlerweile/immernoch betroffen - wie auch immer. Es fährt jedenfalls gar nichts mehr.

Gruß
SEV, na nu mach mal halblang ... vor ein paar Tagen fuhr die S47 nicht wegen einer Weichenstörung, wieso immer gleich SEV? Woher sollen so schnell die Busfahrer kommen? Stellen sich manche das hier vllt. etwas einfach vor?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
so, und nun ist schon bis 17 Uhr verlängert, Triebfahrzeugführer sprechen von bis auf weiteres, Ende offen...

Warten wir es ab, habe so das Gefühl, das hier schon wieder irgendwas vertuscht wird, hab aber im Moment keine Zeit mal schnell nach Blo zu fahren, um zu schauen, was da schon wieder los ist, kann ja eigentlich nur was mit B11 zu tun haben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wenn ich das richtig gehört habe fährt alle 20 Minuten eine S7 durch....
Der Bommel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich das richtig gehört habe fährt alle 20
> Minuten eine S7 durch....

Ist aber nicht der Fall! Momentan fährt garnichts durch!

Und die BVG verstärkt auch nichts zumindest auf der U5!
Alles quetscht sich jetzt darein!

@Jay: Ja, natürlich haste da die Trambumse aber bring den Leuten das erstmal bei dahinter zu laufen und dann noch zu warten und sich darein zu quetschen!

SEV, und alles wäre gut...

Die Aufsicht in Lichtenberg hat ordentlich zu tun, sie sagt alle Umfahrungsmöglichkeiten an, die 18 allerdings nicht.
@Nahverkehrsfreak: Das war ja auch nur scherzhaft gemeint. Wenn man inzwischen noch immer keinen SEV auf die Beine gestellt hat dann ist das wirklich ein Armutszeugnis.

Was ich ebensowenig verstehe - warum ist der Verkehr jetzt unregelmäßig, wo doch die Störung nun schon den ganzen Tag andauert. Meine S7 ostwärts war gerade mit Verspätung unterwegs und gut gefüllt. Immerhin sind die Aufsichten aber etwas redseliger geworden und am Alex wurde auf die U5 hingewiesen, welche hier allderings Normalfüllung hatte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

ein Kumpel von mir stand eben in Lichtenberg, als ich mit ihm telefonierte, so konnte ich die Ansage der Aufsicht hören: (sinngemäß!)
"Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Weichenbruches und mehrer Schienenbrüche ist der Zugverkehr zwischen Lichtenberg und Springpfuhl bzw. Wuhletal unterbrochen. Die Störung besteht seit 10 Uhr, ein Ende ist derzeit nicht abzusehen. Fahrgäste Richtung Strausberg/-Nord fahren mit der U5 bis Wuhletal und steigen dort um. Fahrgäste Richtung Wartenberg fahren mit der U5 bis Tierpark und benutzen von dort die Straßenbahn. Fahrgäste Richtung Ahrensfelde fahren mit der U5 bis Kaulsdorf Nord und benutzen die Buslinien 191 bzw. 197! Wir bitten um Verständnis!" Soweit die Ansage von 17 Uhr in Lichtenberg.
Ich kann mich erinnern, dass sie vor kurzem dort Gleisarbeiten hatten, nur kann ich mir schwer vorstellen, dass durch sowas gleichzeitig mehrere Schäden auftreten..
Ist jetzt nur ein Gedankenspiel von mir.


Gruß,
Könnte man denn nicht je nach Schadort wenigstens irgendwie nach Friedrichsfelde Ost pendeln? Egal von welcher Seite her dürfte das ja schon Erleichterung bringen und einen möglichen SEV verkürzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
die Ausfahrweiche aus dem Bw Friedrichsfelde auf Gleis 2 ist gebrochen und wird zur Zeit repariert

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und die Abendschau, die sich sonst immer auf soetwas stürzt, hat garnix! dazu gesagt...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und die Abendschau, die sich sonst immer auf
> soetwas stürzt, hat garnix! dazu gesagt...


War wohl Ulli Zelle nicht da, der is ja immer der Bahn-Notfall-Reporter für die Abendschau ;)
Vonyc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und die Abendschau, die sich sonst immer auf
> > soetwas stürzt, hat garnix! dazu gesagt...
>
>
> War wohl Ulli Zelle nicht da, der is ja immer der
> Bahn-Notfall-Reporter für die Abendschau ;)

Dafür füllen die ihr Programm mit anderem uninteressanten Müll
Hallo!

In diesem Fall gebe ich Dir mal vollkommen Recht.
Aktualität ist beim RBB Fehlanzeige, stattdessen werden ( Kultur) Beiträge zwischen 18.00 und 20.00 Uhr mehrmals wiederholt.
Ich springe ab und zu zwischen "Berliner Abendschau" und der Sendung von "Brandenburg aktuell" hin und her, da erhöht sich dann die Anzahl des gleichen gesendeten Beitrages nochmals.

Trotz allem finde ich das Verhalten der Lichtenberger Aufsichten gegenüber der Straßenbahnlinie 18 + Bus 256/(240) sehr merkwürdig!?

MfG
strolch
Zitat
Elster56 zitierte die Bahnhofsansage auf Lichtenberg
"Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Weichenbruches und mehrer Schienenbrüche ist der Zugverkehr zwischen Lichtenberg und Springpfuhl bzw. Wuhletal unterbrochen."

Die Informationspolitik der S-Bahn war gestern das reinste Desaster. Where's the fucking difference zwischen einem Weichenbruch und einem Schienenbruch? Ich sehe für den Fahrgast keinen... Blicken wir doch mal zurück:

Irgendwann im Sommer 2007, es ist heiß und die Signale zwischen Lichtenberg und Springpfuhl bzw. Wuhletal zeigen auf einmal alle Rot und dazu ein Stromausfall. Ein Zug irgendwo bei Friedrichsfelde Ost muss durch die Bundespolizei geräumt werden.
Nix geht mehr und Schuld war das neue EStw.

Das, was gestern ablief, hatten wir doch in ähnlicher Form schon einmal. Und warum war erst ein Pendelverkehr zwischen Springpfuhl und Lichtenberg möglich, dann aber nicht mehr? Das spricht kaum für einen Schienenbruch, sondern eher für ein wie auch immer geartetes Problem bei der Signalisierung.

Und die Tatsache, dass ein oder mehrere Schienenbrüche nicht innerhalb eines definierten Zeitraums notdürftig geflickt werden können, glaube ich ebenso wenig! Die S-Bahn spricht dagegen von einem nicht absehbaren Ende...

So steig man doch gern auf die BVG um...

Gruß, Tatra83



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2008 17:05 von Tatra83.
Anonymer Benutzer
...
17.04.2008 18:03
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 21:10 von 54E.
Und was war jetzt die tatsächliche Ursache? Dass wegen Schienenbrüchen der Verkehr praktisch den ganzen Tag zum Erliegen kommt, habe ich eigentlich noch nicht mitbekommen...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Deshalb ist es auch gut, dass die unfähigen
> Aufsichten eingespart werden .
> Wer keine Informationen kennt oder weiter geben
> kann - kann ohne mit der Wimper zu zucken - durch
> einen Computer ersetzt werden. Der macht das dann
> mindestens genauso gut.


So 'n Schwachsinn.
Vllt. sollten einige Nutzer hier lieber durch Rechner ersetzt werden.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines
> Weichenbruches und mehrer Schienenbrüche ist der
> Zugverkehr zwischen Lichtenberg und Springpfuhl
> bzw. Wuhletal unterbrochen."
>
> Die Informationspolitik der S-Bahn war gestern das
> reinste Desaster. Where's the @#$%& difference
> zwischen einem Weichenbruch und einem
> Schienenbruch? Ich sehe für den Fahrgast keinen...
> Blicken wir doch mal zurück:
>
> Irgendwann im Sommer 2007, es ist heiß und die
> Signale zwischen Lichtenberg und Springpfuhl bzw.
> Wuhletal zeigen auf einmal alle Rot und dazu ein
> Stromausfall. Ein Zug irgendwo bei Friedrichsfelde
> Ost muss durch die Bundespolizei geräumt werden.
> Nix geht mehr und Schuld war das neue EStw.
>
> Das, was gestern ablief, hatten wir doch in
> ähnlicher Form schon einmal. Und warum war erst
> ein Pendelverkehr zwischen Springpfuhl und
> Lichtenberg möglich, dann aber nicht mehr? Das
> spricht kaum für einen Schienenbruch, sondern eher
> für ein wie auch immer geartetes Problem bei der
> Signalisierung.
>
> Und die Tatsache, dass ein oder mehrere
> Schienenbrüche nicht innerhalb eines definierten
> Zeitraums notdürftig geflickt werden können,
> glaube ich ebenso wenig! Die S-Bahn spricht
> dagegen von einem nicht absehbaren Ende...
>
> So steig man doch gern auf die BVG um...
>
> Gruß, Tatra83

Is nur blöd wenn man keine Ahnung hat! Zu dem Thema Stromausfall im Winter 2007:

Dort gibt es erstens schonmal garkein ESTW! (Zum Glück) Dort stehen überall noch die guten alten HL-Signale! Deshalb also quatsch.

Zum 2. Der Unterschied zwischen Schienenbruch und Weichenbruch?
Is doch ganz klar, nen Schienenbruch haste oftmals irgendwo mittendrin auf der Strecke. Ein Weichenbruch, sagt ja der Name schon: Das ist sicherlich (bei dem Vorfall gestern) ein wichtiges Teil der Weiche gewesen. Ich vermute da einfach mal das die Schieberstange für das anlegen und ablegen der Weiche verantwortlich ist gebrochen ist. Dies kann passieren wenn die Weiche aufgefahren wurde. Normaler Weise kann man sie dann wieder schnell repariren aber wenn es etwas heftiger war, kann es schon vorkommen das man diese Weiche, egal ob direkt oder nur Stumpf befahren sperren. Sonst wäre es vielleicht sogar zu Entgleisungen gekommen.

So meine Vermutung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen