Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT3 im Musikvideo
geschrieben von Andre91 
DT3 im Musikvideo
13.08.2007 20:15
Hallo, ich bin heute zufällig darauf gestoßen, da war ich doch plötzlich etwas erstaunt was darin vorkommt: [www.viva-tv.de]

Muss aber schon etwas länger her sein, bei einer Szene wo der Zug in eine Haltestelle einfährt sieht man vorne noch HHA statt wie heute Hochbahn.
Welche Einheiten hat man dafür genommen?

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Re: DT3 im Musikvideo
13.08.2007 21:47
Hallo Andre,

das ist - im Verhältnis wie lange eine Single aktuell ist - schon tatsächlich etwas her. Sofern der Wikipedia Eintrag richtig ist, von 2002 (Veröffentlichung der Single war Januar 2003, Dreh ist dann immer einige Monate vorher).

Es gibt (zumindest gab's das über Jahre) auch eine Szene eines Einfahrenden DT 3 im Vorspann von MTVs TRL. (Nagelt mich bitte nicht auf den Titel des Formats fest, irgendwas was zwischen 13 und 16 Uhr läuft (lief).)



Grüße, Boris
Re: DT3 im Musikvideo
13.08.2007 22:49
@Boris: Es ist MTV's TRL (Total Request Live)
Re: DT3 im Musikvideo
13.08.2007 23:00
Welche Haltestelle ist das? Schlump, Berliner Tor...?

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Re: DT3 im Musikvideo
14.08.2007 00:14
Ca. 1998 hatte "Fettes Brot" auch ein Video gedreht für Ihre damalige Single "da draussen" . Zu sehen die mitlerweile verschrottete S-Bahn Einheit 472-208 im Redesign noch mit erster und zweiter Klasse. Die Innenaufnahmen wurden allerdings in einer noch nicht redesignten Einheit der zweiten Serie gedreht. Haltestellenszenen wurden in Heimfeld gemacht.
Einer meiner alten lieblings Songs, da waren die Brote noch relativ unbekannt...man, ist das schon wieder lange her :-/
Re: DT3 im Musikvideo
14.08.2007 00:21
Ich meine das müsste Schlump gewesen sein.

Ich meine ich hätte damals irgendwo mal ein Making-of gelesen oder gesehen. Schau am besten mal auf [www.djbobo.ch], da kann man vielleicht noch was finden davon.
Re: DT3 im Musikvideo
14.08.2007 09:31
Andreas.L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ca. 1998 hatte "Fettes Brot" auch ein Video
> gedreht für Ihre damalige Single "da draussen" .

Das war 1999/2000, wie schon das vielzitierte "neue Jahrtausend" im Text nahelegt ;-)
Hallo ! Die beiden DT3 Einheiten waren 808+810.Der Innenraum wurde für die Aufnahmen mit Gra........ verziehrt.Die Haltestellenaufnahmen wurden auf der Haltestelle Schlump Gleis 2 gemacht.Gruß vom ÖPNV-Freak
Re: DT3 im Musikvideo
21.08.2007 19:49
@ÖPNV-Freak: Vielen Dank ;-)

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen